Autorenmorgen mit Ladina Bordoli

Heute Morgen um 8.00 Uhr startete der Unterricht mit der Autorin Ladina Bordoli. Da wir in der Schule selber Geschichten schreiben, wollten wir wissen wie es eine Geschichte bis ins Buch schafft, was einem hilft Ideen umzusetzen und wie sie selber zu diesem Hobby kam.

Anhand verschiedener Gegenstände, welche auf einem Tisch ausgestellt waren, erfuhren wir den Werdegang zur Autorin. Von der Leidenschaft als Kind selber Geschichten zu schreiben bis zum kürzlich veröffentlichten Buch “Die Lazarus Verschwörung” bekamen wir so einen persönlichen und interessanten Einblick. Es war spannend zu hören was es heisst, die verschiedenen Stufen von der Idee über das Manuskript bis zum fertigen Buch zu durchlaufen oder wie aus einer Idee schlussendlich eine komplette Geschichte entstehen kann. Vielen Dank für den tollen Wocheneinstieg.

Hier geht es zur Galerie.

Autorenmorgen (1)  Autorenmorgen (9) Autorenmorgen (2)