Sändii zu Besuch

Graubünda – do bini dahai

Wer kennt es nicht, das Lied welches seit 2015 über den Äther geht und welches die Bündner an Partys schon fast als Kantonshymne mitsingen. Auch in der Schule wird es gesungen. So kam es in Chur zu einer kurzen Begegnung zwischen Sändii und Lehrer und auf die ebenso kurze Frage ob sie uns in Fanas besuchen möchte, konnten wir bereits einen Termin festlegen.

Sandybesuch 2017-07Sandybesuch 2017-10 Das Datum änderte, aber am 3. November 2017 war es dann soweit und Sändii besuchte uns in der ersten Nachmittagslektion im Schulzimmer. Natürlich waren die Kinder bestens mit Fragen ausgerüstet und so konnte Sändii einiges über den Hit und das Singen im Allgemeinen erzählen. Neben Autogrammkarten und Geschenk-CDs sangen wir dann auch noch den Bündersong. Es war ein tolles Erlebnis mit der Sängerin gemeinsam dieses Lied zu singen und dazu noch Tanzeinlagen à la „Hedgehog – Luftgitarra“ einzubauen. Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschööön, es hat Spass gemacht.

Hier gehts zur Galerie