|

Fanas live im Powerup Radio

Die Schülerinnen und Schüler des Schulverbands Grüsch / Seewis waren vom 3. bis 7. Februar 2025 live on air. Der Radiobus vom Kinderdorf Pestalozzi, Radio Powerup, stand am Montag dem 3. Februar dann auf dem Pausenplatz in Fanas. Da die Kinder beim Kickoff 3 Wochen davor schon einiges übers Radio erfahren konnten, wurden in den drauffolgenden Wochen intensiv an der Produktion gearbeitet.

Verschiedene Sendezeiten, welche jeweils rund eine Viertelstunde dauern, wurden von verschiedenen gemischten Gruppen besetzt und es kamen tolle Beiträge, Quiz und Interviews zusammen. Über Fanas, seltene Tiere, bekannte Schauspieler, Vereinsleben, Alpen und Pferde hat es ganz unterschiedliche Beiträge, die man entdecken kann.

Um 10.15 Uhr war es dann soweit, und die erste Gruppe ging über den Äter. Beide Sendezeiten kann man auch jetzt noch als Podcast anhören:

Vormittag:
Nachmittag:

Da das Wetter so toll mitspielte, kamen auch einige Besucher direkt zum Radiobus auf den Pausenplatz. Dort kam es auch einen kleinen Kaffeestand, welcher man während dem Zuhören benutzen konnte.

Hier sind die restlichen Bilder

Ähnliche Beiträge

  • |

    Herbstausflug 2023

    Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Dienstag 12. September auf zum diesjährigen Herbstausflug. Traditionell haben wir uns gemeinsam beim Spielplatz/Pumptrack in Igis zum Mittagessen getroffen. Während die 1.-4. Klasse von Fanas aus durch die Chlus bis nach Igis wanderte, fuhren die 5. und 6. Klasse mit dem Bike über Landquart bis Untervatz zur Regastation….

  • |

    Adventszeit 2020

    Da das Weihnachtspiel aufgrund der Covid-19 Lage nicht durchgeführt werden kann, finden in der Adventszeit andere Aktivitäten statt. In der Adventszeit schmüchten wir zuerst die Dorfbrunnen mit selbstgemachten Kränzen. Diese verteilten wir auf die Brunnen im Dorf. Auch die Schulhausfenster dekorierten wir weihnachtlich. In der letzten Adventswoche widmeten wir uns dem Kerzenziehen und stellten kreative…

  • |

    WeischWaniMein

    Dies war der Slogan zur Sprachstadt in Mels, welche wir am 19. März im RDZ besuchen durften. In der Sprachenstadt geht es um Mehrsprachigkeit, Kultur, Symbolsprache, Kunst und Vielfalt in allem, was irgendwie mit einer Sprache zu tun hat. In Gruppen konnten die SuS die Mehrsprachigkeit erkunden und erforschen und dabei auch viel Neues entdecken….