Gute Zeiten – schlechte Zeiten

Die Schule Fanas hatte wieder einmal eine Projektwoche. Wir hatten 250 Fr. zum ausgeben und mussten einen Pausenkiosk machen. Es gab auch noch 3 andere Gruppen und zwar Graffiti, Pausenplatzspiele und Chillecke. Die Projektwoche ging von Montag bis Freitag, also den Freitag kann man eigentlich halb wegstreichen, denn um 14.00 Uhr war der Abschluss, aber zu dem kommen wir dann später zurück.

Tag 1. Am Montag morgen lief ich in den Kindergarten, denn unser Projekt machten wir im Kindergarten. Wir hatten alles vorbereitet und schon mal einen Prototypen gemacht. Am Nachmittag machten wir eine Umfrage. In dieser Umfrage waren zum Beispiel die Fragen: darf es auch mal etwas Süsses sein, wie viel darf es kostet usw.

Am 2. Tag fand ich es nicht so spannend, wir malten das Holz für den Pausenkiosk an und nähten Fähnlein als Dekoration.

Am 3. Tag. Am Mittwoch druckten wir Rezepte für ein Rezeptbuch aus, nähten noch fertig und machten die Räder an ein Holz.

Tag 4. Am Donnerstag schraubten wir alles zusammen und schafften gerade noch das Rezeptbuch fertig.

Tag 5. Endspurt jetzt machten wir noch ein paar Kleinigkeiten und dann war der Abschluss, da kommen die Eltern, jedes Projekt wurde einzel vorgestellt also Graffiti, Strassenspiele, Pausenkiosk und Chillecke. Darauf folgend kochten wir fein und assen. Dann war die Projektwoche auch schon vorbei. Trotz ein paar Schwierigkeiten zum Bsp.beim Anbohren des Rades hat es uns das Holz gespalten aber sonst ging es eigentlich gut.

zurück